+ 49 341 492603-0 (Mo-Fr 07:30 - 17:00 Uhr) | info@reflexfolie.de
Kauf auf Rechnung ab 20 €
Folienzuschnitt nach Maß
VK frei ab 100 € innerhalb DE
 
Infos über selbstklebende Schilder, zur dauerhaften Verwendung in vielseitigen Einsatzbereichen
Seit 01.01.2021 müssen Fahrzeuge mit einem zGG. von über 3,5 t in Frankreichs Städten über Schilder verfügen, die auf die Gefahr des Toten Winkels hinweisen. Dies betrifft auch Wohnmobile, Wohnwagen und Gespanne. Erfahren Sie hier mehr.
Die Reflexionswerte von Reflexmaterial auf Warnschutzkleidung müssen regelmäßig überprüft werden, um die Konformität mit der betreffenden Norm EN ISO 20471 sicherzustellen. Hier erfahren Sie, wie dies schnell und einfach gelingt.
Um die Unfälle mit schweren Fahrzeugen zu reduzieren, gilt ab Januar 2021 in Frankreich eines neues Gesetz, welches die Kennzeichnung von Lkw, Bussen etc. mit speziellen Schildern vorschreibt. Diese Schilder weisen auf den toten Winkel hin (frz. angles morts). Weitere Informationen erfahren Sie hier.
Wenn gewölbte oder runde Gegenstände mit reflektierender Folie beklebt werden sollen, muss diese Reflexfolie flexibel sein. Welche Folien dafür in Frage kommen, erfahren Sie im folgenden Glossareintrag.
Anleuchtungswinkel und Beobachtungswinkel beeinflussen die Stärke der Reflexion maßgeblich. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.
Langsam fahrende Fahrzeuge benötigen eine Heckwarntafel nach ECE 69. Was dies bedeutet, erfahren Sie hier.
Hier erhalten Sie eine Übersicht über die verschiedenen Arten und Anwendungen von reflektierenden Textilfolien.

Anbaugeräte

Hier erfahren Sie alles Wichtige zur Kennzeichnung von landwirtschaftlichen Anbaugeräten.

Landmaschinen

Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr müssen land- und forstwirtschaftliche Fahrzeuge entprechend mit reflektierenden Markierungen gekennzeichnet sein. Hier erfahren Sie mehr.
5 von 9